Donnerstag, 30. Juni 2016

safe@home

Heute morgen sind wir sicher in der Schweiz gelandet. eines interessante aber auch berührende Zeit liegt hinter uns. Medair macht in Jordanien wirklich einen ausgezeichneten Job. Katastrophal ist die Lage von rund 60'000 Flüchtlingen die auf syrischem Boden an der Jordanischen Grenze gestrandet sind. Wie werden sie überleben?
Nur grad rund 36 Stunden nach dem Attentat auf den Flughafen Istanbul sind wir dort zwischengelandet und hatten 3,5 Stunden Aufenthalt. Nein, Angst hatten wir keine. Aber etwas komisch, ja unwirklich, oder gar skurril ist es schon wenn im Transitbereich alles so ist wie wenn nie etwas geschehen wäre. Der Gedanke, dass hier 42 Menschen starben ist so befremdend und "The Airport must go on".
Allerdings startete unsere Türkischair-Maschine dann mit nur 20% Passagiere. Offenbar haben viele annulliert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen